Motorsteuerung "Standard"

geeignet für Anschluss von einem Motor
Passendes Zubehör
Motorsteuerungsgehäuse SG03
Motorsteuerungsgehäuse SG03
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2 Stck. Auf Lager
Lieferdatum: 06.12.2024 - 10.12.2024 (DE - Ausland abweichend)
Stck.
Beschreibung

Funktion

Die Steuereinheit Standard findet ihren Einsatz in dezentralen Systemen. Hierbei werden die Steuereinheiten in der Nähe der Motoren und Schalter eingebaut.
Integriert in Dosen werden sie in abgehängte Decken, Verdrahtungskanäle oder bauseitigen Aussparungen untergebracht. Die Steuerleitung wird geschleift,
d. h. von Steuereinheit zu Steuereinheit geführt und bauseits an diese angeschlossen. Die Steuereinheit dient zur Ansteuerung von Motoren mit max. 250V~.
Die Steuerspannung wird über ein vorangestelltes Netzteil zugeführt.

Die Bedienung erfolgt über eine Zentrale und/oder Schalter. Über den Zentral- oder Einzelschaltereingang werden, solange ein Signal ansteht, Motoren
entsprechend der Aussgangsspannung wahlweise in ihre beiden Richtungen gefahren. Hierzu wird beim Zentraleingang +24VDC auf die Zentralklemmen
Hoch/Tief, beim Einzelschaltereingang Klemme P auf die Schalterklemmen Hoch/Tie fgeschaltet. Bei gleichzeitig anstehenden Signalen von Zentrale und
Schalter ist der Zentralbefehl dem Schalterbefehl übergeordnet. Vorrang ist dem Einfahrbefehl eingeräumt, falls die Laufrichtungssignale der Zentrale
oder des Einzelschalters gleichzeitig anstehen. Bei Verwendung von Tastern muß das Bedienungselement bis zur gewünschten Behangstellung festgehalten
werden. Bei Verwendung von Rastern fahren die Behänge nach einem Zentralbefehl wieder in die Vorort geschaltete Stellung des Rastschalters.
Wird über den Einzelschaltereingang bedient und im selben Moment erfolgt über Zentrale ein Gegenbefehl, so werden die Relais verzögert umgeschaltet,
um ein Verkleben der Relais wie bei herkömmlichen Steuereinheiten zu verhindern Bei Verwendung als Gruppensteuergerät wird +24V
auf Klemme L geschaltet, am Zentraleingang wird die Schleifleitung von der Zentrale und am Motorausgang die zu schaltende Gruppe angeklemmt.


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Motorsteuerung "Rast-Zeitlogik"
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